Archives Dezember 2013

CSU/ÜHL auf dem Schwarzenbacher Weihnachtsmarkt

Die CSU/ÜHL zeigte Präsenz auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt. Ehrenbürger Dieter Pfefferkorn und Landratskandidat Dr. Oliver Bär . Mit weihnachtlichen Weisen eröffnete der Posaunenchor um 14 Uhr den Schwarzenbacher Advent. Bürgermeister Dieter Frank und IsG-Vorsitzender Bianca Klein hatten auch den Nikolaus mitgebracht. Pfarrer Jens Güntzel erinnerte an das Fest von Jesu Geburt. Die Pfadfinder vom Sängerwald hatten ihr wärmendes Lagerfeuer angezündet und darauf schaukelte der Topf [Weiterlesen]

Besuch beim Versicherungsbüro Hoffmann

Wie funktioniert ein Versicherungsbüro? Das wollten Mitglieder der CSU/ÜHL Fraktion einmal genauer wissen. In Meierhof ist die Generali Subdirektion von Thomas Hoffmann. Der Geschäftsmann gab einen Einblick in sein Unternehmen und stellte sich den Fragen über Versicherungskriterien.     Der Opa von Thomas – Max Hoffmann - hatte 1966 beim Deutschen Lloyd (Versicherung) angefangen und ab 1974 eine Generalagentur geleitet. Die Generali selbst wurde 1831 in Triest gegründet. [Weiterlesen]

So funktioniert die Familienpraxis

Teilnehmer von CSU/ÜHL und Frauenunion waren zu Gast im Ärztehaus in der Thiemitztalstraße in Schwarzenbach am Wald. Dort steht die Familienpraxis, das jetzige Medizinische Versorgungszentrum. Allgemein- und Sportmediziner Ulrich Voit und Physiotherapeut Rainer Wiedel begrüßte die Gäste im Eingangsbereich mit einer Tasse warmen Tee und süßem Konfekt. Dabei wurden einige Fakten erwähnt: Das Ärztehaus mit seinem vielseitigem Angebot wurde im Jahr 2000 mit 600 Quadratmetern auf zwei Ebenen [Weiterlesen]