Archives März 2014

CSU/ÜHL Stadtratsfraktion besucht Holzwerke Heinrich Ströhla in der Rauschenhammermühle

Eine Betriebsbesichtigung der Holzwerke Heinrich Ströhla stand auf dem Programm der CSU-ÜHL Stadratsfraktion. Auch Landratskandidat Dr. Oliver Bär ist zu dieser Zusammenkunft gekommen. Der Chef der Holwerke, Heinrich Ströhla, freute sich über den Besuch, insbesondere vom Landratskandidat Dr. Oliver Bär, und führte durch sein stattliches Unternehmen. Betriebsbesichtigung der Holzwerke Ströhla: Mit im Bild Landratskandidat Dr. Oliver Bär und Holzwerkechef Heinrich Ströhla Seit [Weiterlesen]

25 Jahre Mitgliedschaft in der CSU Schwarzenbach a.Wald

In der Verkaufsfiliale der Bäckerei Weber in Schwarzenbach a.Wald in der Karl-Schmidt-Straße erhielt in diesen Tagen die Besitzerin Frau Manuela Weber überraschenden Besuch Ihres Ortsverbandes der CSU Schwarzenbach a.Wald. Seit 34 Jahren betreibt die gebürtige Selbitzerin Frau Weber mit ihrem Mann und ihrem Sohn im Ortsteil Sorg einen handwerklichen Bäckereibetrieb. Von links: Ehrenvorsitzender Dieter Pfefferkorn, Jubilarin Manuela Weber, Ortsvorsitzender Alwin Kirchner, 1. Bgm. und Vorstandsmitglied [Weiterlesen]

Medizinische Versorgung im Frankenwald – ein Thema für alle!

Unsere Podiumsdiskussion begann mit einer anschaulichen Übung: Helfer vor Ort (HvO) aus Schwarzenbach a. Wald führten der Bayerischen Gesundheitsministerin Melanie Huml und dem anwesenden Publikum in einer Übung gekonnt vor, wie deren Einsatz abläuft (1. Bürgermeister Dieter Frank zeigte sich als williges "Übungsopfer"). Und spannend ging es weiter. Unter Moderation von Dr. Oliver Bär diskutierte unsere Ministerin vor vollem Saal in Bernstein mit Ulrich Voit, Dr. Regina Biesenecker, Dr. Dragan [Weiterlesen]

Spende für „Christen helfen Rumänien“

Sehr erfreut war kürzlich der Initiator der Superaktion der Nächstenliebe „Christen helfen Rumänien“ Matthias Wenzel, als ihn Rainer Wiedel von der gleichnamigen Massage- und Physiotherapiepraxis mit einer Spende von 200,-- € überraschte. Rainer Wiedel bedankte für das große Engagement, das seit Jahrzehnten in dieser Aktion steckt, und wünschte weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. Matthias Wenzel bedankte sich ganz herzlich, denn jede Spende werde dringend benötigt und [Weiterlesen]