Archives März 2017

„Eine Stärke unserer Region ist die Vielzahl unserer Unternehmen“

Stadtrat Egolf Reuther begrüßte auf dem traditionellen politischen Aschermittwoch der CSU Schwarzenbach a.Wald Landrat Dr. Oliver Bär. Im Mittelpunkt standen Fragen, die „uns vor Ort“ betreffen. Der Gastredner blieb im voll besetzen „Hotel Döbraberg“ keine Antwort schuldig. „Menschen zum Wohl des Landkreises zusammenzubringen“. Das hat Landrat Dr. Bär in den vergangen drei Jahren seiner Amtszeit gemacht. Dieses Motto treibt ihn auch weiter an und der Erfolg gibt ihm Recht. Vom [Weiterlesen]

Frauenunion mit Neuwahlen

Bei der Jahreshauptversammlung erwähnte Vorsitzende Hannelore Korn die Versammlungen und Aktivitäten im letzten Jahr. Diese waren etwas reduziert, weil die Vorsitzende wegen einer Operation gehandikapt war und sich nicht wie gewohnt engagieren konnte. Gern gesehene Gäste waren sie im Seniorenheim, als sie zum Muttertag Blumen an die Bewohner verteilten. Bei den Exkursionen und Besichtigungen der Schwarzenbacher CSU waren die Mitglieder immer dabei. Für 2017 hat sich das Damenteam wieder mehr [Weiterlesen]

Ramona Hofmann an der Spitze

Die Neuwahlen bei der CSU Ortsgruppe ergaben Veränderungen. Dieter Pfefferkorn und Fredi Künzel sind seit einem halben Jahrhundert Mitglieder. Zur Jahreshauptversammlung begrüßte stellvertretender Vorsitzender Egolf Reuther zahlreiche Mitglieder sowie Bürgermeister Dieter Frank und Landtagsabgeordneten Alexander König. Aktuelles aus der Politik sowie die politische Situation in Deutschland vor vielen Jahrzehnten gehörten zum Vortrag von König. Der Wohlstand unserer Bürger, der nach den Kriegsjahren [Weiterlesen]