Holzsysteme von Ulli Goller

Viele Interessierte waren gekommen, als Matthias Wenzel im Namen der CSU/ÜHL Fraktion zur Besichtigung der modernen Schreinerei von Ulli Goller eingeladen hatte. Am Alten Gericht 16 ist der neue Standort der Holzsysteme Goller. Vorher war die Firma in Sorg, die Räumlichkeiten wurden zu klein.

„Jetzt kann ich schwere Sachen mit dem Gabelstapler problemlos transportieren, außerdem passt die Luftfeuchtigkeit mit einer Temperatur von 20 Grad rund um die Uhr“ erzählt der Unternehmer, der Hackschnitzel für die Fußbodenheizung benutzt. Beschäftigt hat er einen Gesellen und einen Auszubildenden.

Maschinen für verschiedene Aufträge stehen in der Halle, teilweise neu, teilweise gebraucht gekauft, z. B. eine Schleifmaschine mit Strukturwalze für gebürstetes Holz, eine Schneidmaschine mit Rollen zum leichteren Schieben für schwere Platten oder eine Kantenanleimmaschine. Auch ein kleines Holzlager ist vorhanden mit speziellen Trockenkammern.

Ob Schränke, Küchen, Haus- oder Fluchttüren – bei Ulli Goller kann man fast alles bestellen und er baut auf Maß, also individuelle Einzelstücke. Und was baut er am liebsten? Treppen für den Innenausbau!